Blog

Blog & News

Beste Website der Windbranche 2019

1. Platz: Augustin Umwelttechnik

Die Jury lobte das Layout und die ansprechende Website-Struktur. Der Aufbau der Seite macht es Benutzern leicht, mit den Inhalten zu interagieren und sich über das Unternehmen und seine Dienstleistungen zu informieren. Die Farbwahl wirkt harmonisch und strengt den Benutzer nicht an. Ebenfalls nicht zu unterschätzen: Benutzer, die die Seite mit dem Smartphone besuchen, profitieren von einer Navigation, die sichtbar bleibt und beim Scrollen nicht verschwindet.

Wind Website Award 2019 – die beste Website der Windbranche 

Am 5.11.2019 verlieh wind-turbine.com in Potsdam zum fünften Mal den Wind Website Award – nach alter Väter Sitte wie immer im Rahmen der Windenergietage, welche dieses Jahr bereits zum 28. Mal stattfanden! Erneut wurden die besten Websites von Unternehmen aus der Windbranche prämiert, doch was macht einen guten Internetauftritt aus? Für unzählige Bereiche hat sich das Medium Internet längst als verlässlicher Vertriebsweg herausgestellt, einige Branchen sind noch immer mitten im Umbruch – so auch die Windbranche. Denn Markenbekanntheit allein ist kein Erfolgsgarant mehr. Wer also die Chancen der digitalen Vertriebskanäle erkennt und nutzt, macht aus seiner Website mehr als nur eine Präsentationsplattform für das Unternehmen. Um die enormen Potenziale auf dem deutschen und internationalen Markt auszuschöpfen braucht es jedoch eine gute Sichtbarkeit und Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google & Co. – und dies ist weniger eine Frage der Unternehmensgröße als vielmehr Fleißarbeit und Lust an der Optimierung.

Die Website wurde von der Firma Braun Solutions aus Hamburg umgesetzt. WebagenturHamburg

Alle Infos zum Award – wind-turbine.com : Award-Infos

Neueste Beiträge

Kategorien